· 

Heckinghauser Straße - Eine unendliche Geschichte?

Ständiges Durcheinander scheint bei der Stadt Wuppertal zur Umgestaltung der Heckinghauser Straße zu herrschen. Der Bezirksvertretung Heckinghausen wurde in der November-Sitzung noch weisgemacht, dass Gutachten hierzu werde überarbeitet und die geplante Bürgerbeteiligung in Form von Werkstattverfahren im 2. Quartal 2024 stattfinden.

In der Sitzung am 30. Januar 2024 hieß es in einer Drucksache zu „Schlüsselprojekten des Oberbürgermeisters“ stattdessen, Ziel sei es, „bis 2025 über ein Verkehrsexperiment unterschiedliche Ausgestaltungen der Heckinghauser Straße für die Bürgerinnen und Bürger erfahrbar zu machen.“ Was das konkret bedeutet, ist bisher völlig unklar. Einige Bezirksvertreter äußerten zu Recht ihren Unmut über diese „Informationen“.