Projekt „Heckinghauser Schaufenster“ auf der Zielgraden

Das „Heckinghauser Schaufenster“ ist ein Projekt, um Informationen zu Veranstaltungen und Institutionen schneller an die Heckinghauser Bürgerinnen und Bürger zu bringen. Gefördert wird das Projekt mit Fördermittel aus dem Verfügungsfond Förderprogramm „Soziale Stadt“. Gemeinsam realisiert wird das „Heckinghauser Schaufenster“ mit einer Kooperation des Arbeitskreis Kommunikation des Quartierbüro Heckinghausen, dem Bezirksverein Heckinghausen und der Interessengemeinschaft Heckinghausen a(ttrak)tiv.

Heute, 01.10.2018, wurden 5 Fernseher als Monitore beschafft, diese bilden mit den energieoptimierten lüfterlosen PC’s die Basis für die Informationspunkte, welche in den nächsten Tagen in Heckinghausen in Betrieb genommen werden. Ziel ist es bis November an 5 Standorten in Heckinghausen präsent zu sein.

Der ersten Infopunkt, mit der in Zukunft eingesetzten Technik, können sie schon jetzt am Stadtteiltreff Heckinghausen sehen.