Aktuell

Aktuell · 06. Februar 2024
Baumaßnahme und Vollsperrung der Freiligrathstraße
Eine große Baumaßnahme, die für die Anwohner mit massiven Einschränkungen verbunden ist, stellten die Wuppertaler Stadtwerke der Bezirksvertretung Heckinghausen in der Sitzung am 30. Januar 2024 vor:
Aktuell · 01. Dezember 2023
Sparkassenfiliale Heckinghausen
Am 27. November 2023 hat endlich das Gespräch zwischen zwei Vertretern des Bürgervereins Heckinghausen e.V. und dem Sparkassenvorstand stattgefunden. Unsere Vertreter wiesen darauf hin, dass es mit der Forderung nach längeren Öffnungszeiten vor allem um den Schutz von Bevölkerungsteilen gehe, die mit Technik Probleme haben. Dies betrifft vorwiegend - aber nicht - nur ältere Leute. So hat das Statistische Bundesamt festgestellt, das allein in NRW 17 Prozent der Menschen zwischen 65 und 74...
Aktuell · 20. November 2023
Auf der Südseite der Ziegelstraße ostwärts der Kreuzung mit der Werléstraße gab es seit Jahren ein absolutes Halteverbot. Es wurde einst für die Anlieferung an eine Firma eingerichtet. Da diese Firma dort nicht mehr ansässig ist, regte eines unseres Beiratsmitglieder bei der Stadt die Aufhebung des Halteverbotes an. Die Stadtverwaltung hat erfreulicherweise sofort reagiert und die entsprechenden Verkehrsschilder entfernt. Die Parkplätze stehen jetzt den Anwohnern dieser dichtbebauten...
Aktuell · 18. November 2023
Heckinghauser Jahrbuch 2023/2024 erschienen
Das Heckinghauser Jahrbuch 2023/24 ist erschienen. Es wird in den nächsten Wochen in ganz Heckinghausen verteilt. Auf 68 Seiten finden Sie wieder Aktuelles und Interessantes aus unserem Stadtteil.
Aktuell · 27. April 2023
Neugestaltung des Straßenverkehrs in Heckinghausen
Ein Aufenthalt auf der Heckinghauser Straße ist wenig schön. Die Straße wurde in den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts ausschließlich „autogerecht“ ausgebaut. Der Verkehr auf der Heckinghauser Straße soll deshalb stark verändert und die Straße selbst völlig umgestaltet werden. Hierzu wurde in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Heckinghausen am 25.04.2023 eine „Städtebauliche Verkehrsuntersuchung Heckinghausen“ eines Gutachterbüros vorgestellt.
Aktuell · 26. April 2023
Vom Bezirksverein zum Bürgerverein Heckinghausen
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der Bezirksverein beschlossen, sich in Bürgerverein Heckinghausen umzubenennen. Lessen Sie hier mehr dazu.
Aktuell · 23. April 2023
Mietwagenbetrieb auf P+R-Plätzen
Die P+R-Plätzen an der Waldeckstr. werden ständig durch Fahrzeuge (Minivans) eines Mietwagenunternehmens, offenbar zum Betrieb dieses Gewerbes, abgestellt. Im Internet wirbt die Firma mit diesen Parkplätzen als Mietwagenstandort. Der Bezirksverein sieht hier einen Zweckentfremdung und eine Verschärfung der Parkplatzsituation für Pendler. Dieses haben wir zum Anlass genommen einen Antrag an die Bezirksvertretung zu stellen.
Aktuell · 14. Dezember 2022
Heckinghauser Jahrbuch 2023
Das Heckinghauser Jahrbuch 2023 kam Mitte Dezember 2022 heraus und wurde inzwischen von unseren Helfern in ganz Heckinghausen verteilt. Auf 68 Seiten finden Sie wieder Aktuelles und Wichtiges, Neues und Historisches aus Heckinghausen, aus dem Bezirksverein, dem Heckinghauser Vereinsleben, Schulen und Kindergärten, Polizei, Feuerwehr und anderen Institutionen.
Aktuell · 26. November 2022
Weihnachtsbaum für Heckinghausen
Nach mehreren Jahren Pause hat Heckinghausen wieder einen Weihnachtsbaum. Er wurde auf Initiative eines Mitglieds der Bezirksvertretung ...
Aktuell · 30. März 2022
Am 28.03.2022 starb im Alter von 90 Jahren Herr Wolfgang Meyer. Ein Nachruf zu unserem ehemaligen Beirats- und Vorstandsmitglied.

Mehr anzeigen