· 

Adventsfeier des Heckinghauser Bezirksverein wieder mit abwechslungsreichem Programm

Am 08. Dezember fand unsere alljährliche Adventsfeier statt. Im Vorfeld bestand die Herausforderung wieder darin ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Eröffnet wurde die Feier durch Jürgen Nasemann und den OTB/Ronsdorfer Männerchor. Im Anschluss begrüßte Pfarrer Christian Höhne, der neue Hausherr der evangelischen Gemeinde Heckinghausen, die Anwesenden und nutzte die Gelegenheit sich vorzustellen. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal: „Andreas Mucke“ ließ es sich nicht nehmen Grußworte an die Teilnehmer zu richten, dabei hob er das ehrenamtliche Engagement in Heckinghausen hervor,  ohne dessen dies nicht möglich wäre.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken präsentierten die Mädchen des Oberbarmer Turnerbundes eine gelungene Tanzdarbietung. Gefolgt von einer Darbietung aus Musicalhits aus Phantom der Oper und West Side Story, sowie Weihnachtslieder vorgestellt von Katharina Majorek und Timo Dietz begleitet von Michael Albert am Klavier (Mitglieder der Hochschule für Musik und Tanz Wuppertal).

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit weihnachtlichen Gesang des Netzwerk Begegnung einer integrativen Gruppe von 5 Musikern, welche zum Mitsingen einluden.

 

Nach gut 2,5 Stunden neigte sich die kurzweilige Veranstaltung dem Ende zu, Jürgen Nasemann verabschiedete die Teilnehmer verbunden mit den Wünschen zur Advents- und Weihnachtszeit.