Wie wir kurzfristig erfuhren, soll die Fahrbahndecke der Widukindstr. saniert werden. Zunächst werden die Schachtdeckel in die richtige Höhe gebracht und dann die Straßendecke erneuert.
Dazu soll die Widukindstr. ab 8. Januar zur Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Westen werden. Die Feuerstr. soll zwischen Widukindstr. und Pfeilstraße komplett gesperrt werden, um als Lagerplatz für die Baustelle zu dienen.
Diese Regelung scheint äußerst ungünstig zu sein. Dann müssen alle Autofahrer vom Bauhaus und von AWG-Stützpunkt nach Westen zur Brändströmstr., wo nur Rechtsabbiegen Richtung Wupperfeld erlaubt ist. Starker Verkehr durch die Hunsrückstr. ist vorprogrammiert, vielleicht sogar über Schnur.- und Pfeil- zur Feuerstr. mit zahlreichen Linksabbiegern auf die Heckinghauser Str. Grund für diese problematische Verkehrsregelung ist, dass die Widukindstr. eine Ausfallstr. der Feuerwehr an der Waldeckstr. nach Westen hin ist. Ostwärts fahren i.d.R. nur zur Wache heimkehrende Fahrzeuge, die die Heckinghauser Str. benutzen können.
Zahlreiche Parkplätze werden für längere Zeit wegfallen. Das ist auch deshalb misslich, weil von dort leicht auf die Schwebebahn in der Station Wupperfeld umgestiegen werden kann.
Die vorgesehene Anhörung der Anwohner scheint vergessen worden zu sein. Erst durch das Aufstellen der Halteverbotsschilder und die Bereitstellung der Sperren in der Feuerstraße ist die Sache aufgefallen.
Sobald wir mehr wissen, unterrichten wir Sie auf dieser homepage.