Am 20. Juni fand das von der Krawatte organisierte 2. Heckinghauser Musikfestival statt. An 7 verschiedenen Standorten wurde ab 14:00 Uhr musiziert, gesungen und getanzt. Über 20 Solisten und Gruppen traten auf, über 100 Helfer waren im Einsatz.
Unser Bürgerverein Heckinghausen war an der Alten Zollbrücke im Einsatz, wo wir das Publikum mit selbstgebackenen Kuchen versorgten. Die Initiative Füreinander Miteinander Heckinghausen steuerte Kaffee und Wasser bei. Der Standort an der Alten Brücke war ideal, da die Bäume dort Schatten spendeten und von der Wupper ein kühler Luftzug wehte, ein Segen bei dem heißen Wetter.
Dem Kuchen wurde reichlich zugesprochen, auch unser Bezirksbürgermeister Stefan Kühn konnte nicht widerstehen.
Die Musikdarbietungen brachten das Publikum in Schwung, unsere Oberbürgermeisterin Miriam Scherff war begeistert und selbst die Kanada-Gänse auf der Wupper hörten andächtig zu.
Wir nutzten die Gelegenheit, die Geschichte unseres Vereines auf einer Tafel darzustellen, die sicher noch öfter zum Einsatz kommen wird.
Das Festival endete mit dem Abschlusskonzert am Visiodrom. Für die Helfer gab es anschließend noch eine Sondervorstellung im Visiodrom und gemeinsames Abendsingen auf dem Skywalk.
Herzlichen Dank gehört allen Helfern und den Kuchenspendern. Und natürlich allen anderen im Einsatz Aktiven, allen voran dem Organisationsteam der Krawatte mit Dorothee van dem Borre, Stefan Kühn und Dörte als künstlerische Leiterin sowie Carla Zenker für den "Rest".