Veranstaltung · 13. April 2024
Einladung zur Jahreshauptversammlung
Am 17. April 2024 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen. Weiteres finden Sie in der Einladung.
Aktuell · 11. März 2024
30 – 50 – 30 Flickenteppich Heckinghauser Straße
Viele Autofahrer und Anwohner schütteln den Kopf: Auf der Heckinghauser Straße besteht ein Flickenteppich von Tempobegrenzungen. Von der Spiekerstaße bis zur Waldeckstr. gilt wegen Lärmschutz Tempo 30, dann bis zur Brändströmstr. 50, danach wieder 30,
Aus dem Stadtteil · 17. Februar 2024
Erfreulicherweise hat nach den Bezirksvertretungen Heckinghausen und Oberbarmen auch der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen am 15. Februar 2024 unserem Antrag auf Verlegung der Grenzen zwischen Heckinghausen und Oberbarmen zugestimmt. Die verbindliche Entscheidung trifft am Ende der Stadtrat.
Aktuell · 06. Februar 2024
Baumaßnahme und Vollsperrung der Freiligrathstraße
Eine große Baumaßnahme, die für die Anwohner mit massiven Einschränkungen verbunden ist, stellten die Wuppertaler Stadtwerke der Bezirksvertretung Heckinghausen in der Sitzung am 30. Januar 2024 vor:
Aus dem Stadtteil · 04. Februar 2024
Heckinghauser Straße - Eine unendliche Geschichte?
Ständiges Durcheinander scheint bei der Stadt Wuppertal zur Umgestaltung der Heckinghauser Straße zu herrschen. Der Bezirksvertretung Heckinghausen wurde in der November-Sitzung noch weisgemacht, dass Gutachten hierzu werde überarbeitet und die geplante Bürgerbeteiligung in Form von Werkstattverfahren im 2. Quartal 2024 stattfinden.
Aus dem Stadtteil · 03. Februar 2024
Erfreulicherweise hat die Bezirksvertretung Oberbarmen in ihrer Sitzung am 23. Januar 2024 unserem Antrag auf Verlegung der Grenzen zwischen Heckinghausen und Oberbarmen zugestimmt. Nun ist nächste Station der Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen am 15. Februar 2024.
Aus dem Stadtteil · 10. Dezember 2023
Spenden des Bürgervereins
Um die hervorragende Arbeit des Stadtteilzentrums in Heckinghausen zu würdigen und zu unterstützen, spendete der Bürgerverein Heckinghausen e.V. 500 €. Der Vorsitzende unseres Verein, Herr Jürgen Nasemann, übergab das Geld am 01.12.2023 an den Leiter des Stadtteilzentrums Herrn Christof Oliveri, der sich herzlich für diese schöne Weihnachtsüberraschung bedankte.
Aktuell · 01. Dezember 2023
Sparkassenfiliale Heckinghausen
Am 27. November 2023 hat endlich das Gespräch zwischen zwei Vertretern des Bürgervereins Heckinghausen e.V. und dem Sparkassenvorstand stattgefunden. Unsere Vertreter wiesen darauf hin, dass es mit der Forderung nach längeren Öffnungszeiten vor allem um den Schutz von Bevölkerungsteilen gehe, die mit Technik Probleme haben. Dies betrifft vorwiegend - aber nicht - nur ältere Leute. So hat das Statistische Bundesamt festgestellt, das allein in NRW 17 Prozent der Menschen zwischen 65 und 74...
Aus dem Stadtteil · 29. November 2023
Böse Weihnachtsüberraschung: Heckinghauser Straße bleibt, wie sie ist!
Schockierende Nachricht in der Sitzung der Bezirksvertretung Heckinghausen am 28.11.2023. Umbau der Heckinghauser Straße nicht vor 2034. Lesen Sie hier mehr dazu!
Aus dem Stadtteil · 28. November 2023
Heckinghauser Weihnachtsbaum erstrahlt in festlichem Glanz
Seit dem letzten Novemberwochenende erstrahlt der Heckinghauser Weihnachtsbaum in festlichem Lichterglanz und verbreitet weihnachtliche Stimmung an der Heckinghauser Straße. Schön wäre es, wenn auch einzelne Heckinghauser Geschäfte mal wieder eine weihnachtliche Außenbeleuchtung zeigen würden. Aber das scheint aus der Mode gekommen zu sein, auch wenn dadurch bis auf den Weihnachtsbaum jede anheimelnde Atmosphäre in Heckinghausen fehlt.

Mehr anzeigen